Biber & Butzemann

menu

 

Anzeige

 

Anzeige

filter_vintage Abenteuer in der Vulkaneifel - Lilly, Nikolas und das verschwundene Manuskript

ab 15.6. lieferbar - jetzt vorbestellen

Familie Sonnenschein macht Urlaub in der Vulkaneifel. Was gibt es dort nicht alles zu entdecken: dicke Lavabomben, tiefe Schluchten und Vulkanseen, in denen Lilly und Nikolas sogar schwimmen können!

Aber ein Urlaub wäre für die Geschwister kein richtiger Urlaub, wenn nicht ein spannendes Abenteuer passieren würde. Und tatsächlich: Die Kinder müssen Entführern das Handwerk legen. Ob sie es schaffen, Herrn von Eisenbach zu befreien und sein verschwundenes Manuskript zu retten?

 

Inhalt: 

1. Ein explosiver Urlaubsbeginn 4
2. Versteckspiel zwischen Greifvögeln 10
3. Geheimnisse rund ums Maar 15
4. Ein Kriminalfall in Hillesheim 20
5. Der Krimiautor 27
6. Hoch über dem Rhein in Koblenz 33
7. Verdächtige Personen 37
8. Ein geheimes Versteck im Baum 40
9. Freche Esel in Daun 44
10. Ein ausbrechender Vulkan und sprudelnde Quellen 47
11. Mythen um schnelle Autos 55
12. Eine Suche am Laacher See 60
13. Ein Versteck zwischen Basaltsteinen? 67
14. Vom Teufel und von schrecklichen Echsen 74
15. Ein belauschtes Telefongespräch in Trier 82
16. Der Schatz im Silbersee 91
17. Unerwartete Hilfe 94
18. Auf der Suche zwischen alten Gemäuern 99
19. Ein Urpferdchen und eine riesige Lavabombe 103
20. Rettung in Monreal 108
21. Spaß im Eifelpark Gondorf 117

Autor_In / Illustrator_In

Buchart Hardcover
Verarbeitung fadengeheftet, zahlreiche farbige Illustrationen, Leseband, klimaneutral auf FSC-Papier gedruckt
Seiten 128
Preis (gebunden) 15,95
Alter 6-11 Jahre
ISBN 978-3-95916-070-4
Unsere Partner: