Reise-Bücher für die besten Ferien

Ihr wünscht euch einen entspannten Urlaub für die ganze Familie? Wir unterstützen euch dabei: Mit unseren spannenden Feriengeschichten wird jeder Familienurlaub zum Abenteuer, das ihr gemeinsam plant und erlebt! Für mehr Spaß und unvergessliche Erinnerungen – jeweils passend zu eurem Reiseziel. Ganz einfach und unkompliziert!

Bücher für dein Reiseziel entdecken


99 Bücher

57 Regionen

4 - 14 Jahre

Neuerscheinungen

Freut euch auf viele spannende neue Abenteuer.

Das dreieinige Zepter von Arwarah - Fantastisches aus Thüringenjetzt entdecken!
Schatzsuche in Leipzig - Lilly und Nikolas auf der Suche nach dem singenden Saphirjetzt entdecken!
Abenteuer in Kopenhagen - Lilly, Nikolasund das Geheimnis der Runenjetzt entdecken!
Dem Geo-Crasher auf der Spur - Lilly und Nikolas in Nordhessenjetzt entdecken!
Abenteuer an der Nordseeküste - Lilly und Nikolas auf der Spur der Einbrecherjetzt entdecken!

Alle Bücher live durchblättern!

21.-24.03.2024
Leipziger Buchmesse
21. bis 24. März 2024, 10 bis 18 Uhr, Halle 2, Stand E213 »
20.9.-21.9.2023
BUCHBERLIN
20. und 21. September 2024, geöffnet Samstag 10 bis 18 Uhr, Sonntag 10 bis 17 Uhr »

„Die Idee regionaler Kinderbücher ist toll und der Verlag Biber & Butzemann setzt sie sehr liebevoll um. Die Geschichten sind spannend und lehrreich, die Illustrationen schön gestaltet.“

Klaus Baumgart
Kinderbuchautor und -illustrator („Lauras Stern“)

Wir schreiben und zeichnen für euch

Lerne die kreativen Köpfe hinter unseren Feriengeschichten kennen. Zu all unseren Autor:innen und Illustrator:innen

Die Bücher über die Abenteuer der Küstenwölfe sind in den Sommerferien der vergangenen vier Jahre unsere Lieblingsbücher geworden. Unser jüngster Sohn ist großer Fan! Die Geschichten sind hervorragend für Kinder geeignet, die Abenteuerbücher lieben. Viele Urlaubstage begannen direkt nach dem Frühstück mit Buch auf dem Liegestuhl am See.

Anja W. aus Thüringen

Die wundervollen Bücher vom Biber & Butzemann Verlag hat Schnuppi verschlungen. Sie war und ist Feuer und Flamme. Kein Wunder, dass jetzt Nachschub her muss, oder? Diese Art der Bücher, die eine altersgerecht spannende Geschichte mit quasi einem kleinen Reiseführer verbinden, trifft genau ihren Geschmack: die Geschichte fesselt und Wissen gibt es gleich noch mit.

Kira P. und Tochter Schnuppi (11) aus Oldenburg, »

Ich liebe die Bücher von Biber & Butzemann! Einfach nur großartig und für mich als Weltenbummler so eine Bereicherung!

Til B., 12 Jahre alt, Küstenkind und Leseratte

Gestatten ?

Biber & Butzemann,
eure Familienurlaubs-verbesserer

Bei einer Mutter-Kind-Kur auf Rügen fing 2010 alles an: Weil die Journalistin Steffi für ihren Sohn kein Kinderbuch über die Insel fand, schrieb sie kurzerhand selbst eins. Schnell fiel ihr auf, dass sie eine Marktlücke entdeckt hatte. Das war der Grundstein für Biber & Butzemann, dem ersten Verlag, der sich auf liebevoll illustrierte Ferienabenteuer spezialisiert hat. Mehr lesen.

Aus dem Verlagsblog

Trennung, Stottern und Tourette: vier besondere Kinderbücher
Jetzt lesen!

Rhön mit Kindern - Tipps für deinen Familienurlaub
Jetzt lesen!

Drei Buchempfehlungen für Kinder ab 9 Jahren
Jetzt lesen!

Entspannt und informiert in die tollsten Ferien!

Zum Biber & Butzemann Onlineshop