Schimmerie Harztropf im Reich der Faseltaki

Es ist eine herrlich stürmische Nacht im Hasselbachtal. Lachend jagen Schimmerie Harztropf und ihr bester Freund Luminus die Herbstwinde. Doch plötzlich verliert die kleine Waldfee die Kontrolle, verfängt sich in den Ruten der alten Weide – und verschwindet spurlos.
Während der Feenwolf Luminus alles unternimmt, seine Freundin zu retten, findet sich Schimmerie in einer fremden Welt wieder. Tief unter der Erde landet sie in den Fängen eines freudlosen Volkes, den Faseltaki. Der grausame König Frotsch und sein Handlanger Löwengram verwehren ihr die Rückkehr nach Hause.
Glücklicherweise nimmt die nette Waldmaus Pippa die Waldfee unter ihre Fittiche. Auch Mikka, der anders ist als die anderen Faseltaki, versucht Schimmerie zu beschützen. Denn Mikka hat ein Geheimnis. Können die Freunde den Bann der Finsterwelt brechen?

Hardcover, A5, fadengeheftet, mit Leseband und Spotlack, 116 Seiten mit zahlreichen farbigen Illustrationen, 14,50 €, 6 bis 12 Jahre, ISBN: 978-3-95916-046-9