Abenteuer in Butjadingen – Lilly, Nikolas und die Weltreise

Mit Bremerhaven und Bremen

So ein Pech: Seit Lilly, Nikolas  und  ihre  Eltern  auf  der Nordsee-Halbinsel Butjadingen angekommen sind, regnet es ununterbrochen. Dabei hatten sich die Kinder so auf den Strand gefreut. Doch Papa wäre nicht Papa, wenn er nicht eine Idee hätte: Er lädt die Familie zu einer aufregenden Weltreise ein.
Und tatsächlich warten in Butjadingen, Bremen und Bremerhaven jede Menge spannende Abenteuer. Lilly und Nikolas wandern nach Amerika aus, reisen durch die verschiedenen Klimazonen, unternehmen Ausflüge in die Zukunft und die Vergangenheit, entdecken exotische Tiere und uralte Schiffe. Als nach einigen Tagen Dauer regen doch endlich die Sonne herauskommt, erkunden die Kinder das Wattenmeer, die Bremer Altstadt und den Bürgerpark, folgen den Spuren des Piraten Käpt’n Fischsocke und finden mehr als nur einen Schatz …